Ev. Frauenkreis


Anfang der 1970er Jahre gründete sich der „Kreis junger Frauen“ in der Ev. Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler. 1986 erhielt die Gruppe die Bezeichnung „Ev. Frauenkreis“.

In den vielen Jahren des Bestehens wurden von uns Frauen vielfältige Aufgaben in der Ev. Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler wahrgenommen. Heute trifft sich der Ev. Frauenkreis jeweils am 1. und 3. Montagabend im Monat im Ev. Gemeindehaus Landsweiler-Reden, Illinger Str. 12. Ab und zu wird auch ein Vortrag angehört, gemeinsam eine kleine Wanderung oder ein Ausflug unternommen. Alle Geburtstage der Frauen werden selbstverständlich gefeiert. Einige Frauen aus unserem Kreis besuchen einmal im Monat Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Martin Schiffweiler.

Neue Mitglieder gesellten sich unserem Kreis hinzu, andere verließen uns, aber die meisten Gründungsmitglieder sind dem Ev. Frauenkreis treu geblieben und kommen noch heute regelmäßig zu den Treffen.

Bei Interesse: Eva Kopmeier, Tel. 06821/68126




Zurück