06. Mai 2022 - 15:00 Uhr

Es war einmal: Märchen in der Betreuung


Sind Märchen denn noch zeitgemäß? Oder doch zu negativ? Und der Erinnerungswert? Oder gar zu lang? Wie gestaltet man einen Nachmittag für Menschen mit Demenz rund um die Gebrüder Grimm und ihre Kollegen?

Im Rahmen der Veranstaltungen zur "Woche für das Leben" lädt das Café Segen, Schiffweiler, ehrenamtliche Betreuungskräfte in niedrigschwelligen Entlastungsangeboten und alle Interessierte zu einer Fortbildung zum Thema "Märchen in der Betreuung" ein.

Das Café Segen ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler. Die Fortbildung unter der Leitung von Petra Nix (Leiterin des Café Segen) findet am 6. Mai 2022 von 15 bis 18 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Schiffweiler, Parkstraße 44 statt.

Um Voranmeldung wird gebeten unter:
Telefon: 0151/ 175 109 65
E-Mail: cafe-segen@gmx.de





Zurück