Adventsradio Schiffweiler 95,2 - Wir hören uns!


Die Evangelische Kirchengemeinde Landesweiler-Schiffweiler ist am Samstag vor dem 1. Advent, am 28. November um 16.00 Uhr, mit dem „Adventsradio Schiffweiler“ an den Start gegangen.


Zwischen 10 und 20 Uhr ist der Lokalsender in der Gemeinde Schiffweiler täglich (außer mittwochs) auf der Frequenz 95,2 MHz zu empfangen oder im Internet unter www.adventsradio.de!


Unter der Nummer 0163 2943316 können WhatsApps und Sprachnachrichten ins Studio in der Illinger Straße 12 geschickt werden.

 

Angesichts der pandemiebedingten Beschränkungen hat Pfarrerin Bauer bereits im Sommer überlegt, welche Alternativen es für Angebote im Advent und an den Weihnachtstagen geben könne, wenn Präsenzveranstaltungen nur ganz klein sein dürfen oder gar völlig entfallen. Sich zu hören, wenn man sich nicht sehen kann, vielleicht mitten im Wohnzimmer – auch ab und zu etwas Nachdenkliches zu hören, das war die Idee, präsent zu sein – vielleicht auch per Gruß- oder WhatsApp selbst beteiligt. - Die Idee, etwas zu wagen und Radio zu machen, war geboren.

 

Viele Hürden mussten überwunden und lange darum gebangt werden. Nun laufen die Programmplanungen darum auf Hochtouren…

 

Ökumene ist allen Beteiligten ein großes Anliegen. Am Programm wirken darum Menschen aus den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden mit – und alle hoffen, mit der Zeit kommen noch mehr Interessenten dazu.

Neben Pfarrerin Wiltrud Bauer ist Anne Ziegler, Gemeindereferentin der Pfarreiengemeinschaft Schiffweiler von Anfang an dabei. Auch andere Ehrenamtliche lesen und arbeiten am Programm. Auch junge Leute sind bei den Radiomachern dabei! Am 3.,11.,18.,25. und 31. wird es Livesendungen von Jugendlichen für Jugendliche geben.

Hören wir uns?

Programme werden in den Schiffweiler Geschäften ausliegen.
Hier finden Sie/findet Ihr das detaillierte Programm für die aktuelle Adventswoche. Klicken sie einfach die pdf-Datei am Ende des Artikels an!

 

 


Prograemm 4. Woche Adventsradio Schiffweiler



Zurück